top of page

HERE WE GO

Entdecke die Welt mit mir.

ÃœBER DEN BLOG

was findet ihr hier

schön das ihr da seid, auf diesen blog findet ihr eine kunterbunte auswahl an themen die mich so beschäftigen.

es wird vor allem ums reisen gehen - mit kleinkind.

​

aber eben ich ums mama sein, wie es so ist zwischen dreckigen windeln, wutanfällen, ersten schritten, ersten zähnen und wenig schlaf.

oh nein nicht noch ein mutti-blog

keine sorge - hier gehts um fakten, darüber wie toll es ist und auch darüber wie anstrengend.

dinge die einem keiner vorher sagt.

​

wie gesagt von allem ein bisschen und vielleicht auch etwas mehr.

BC1EEB7B-467D-445C-9F23-13F83D3D2EE8_1_2
Start: Inner_about

etwas mehr selbstliebe für alle... 1x zum mitnehmen

kennt ihr das?

ihr sitzt mit eurem kind draußen im bikini auf dem balkon, macht euch zum affen.

spielt mit dem wasser, sonnt euch - habt einfach spass?


und plötzlich seht ihr diese komische frau in der scheibe der balkontür, die mit den...

wartet mal... ich kann es gar nicht zählen wie viel ringe das sind da am bauch.

ist das ne alte decke die sie umgelegt hat? was ist das?


ihr schaut an euch selbst runter und - aaaah das ist euer speck?

euer bauch mit eigenleben?

und während ihr überlegt ob so viel komische masse vielleicht eine eigene handynummer, eigene instagramseite oder vielleicht sogar ne eigene postleitzahl braucht...

umarmt euch plötzlich euer kind und ihr müsst lachen?


klar es wäre so viel einfacher jetzt zu sagen, ach das ist alles noch von der schwangerschaft. tja... ich würde allerdings lügen. diese kilos sind schnell und lange schon weg. allerdings ist die beschaffenheit meiner alten decke, eh meines bauches tatsächlich anders. da ist definitv jegliche spannkraft raus. zu seiner verteidigung muss ich allerdings sagen das ich immer so total motiviert anfange und dann genauso motiviert wieder esse und nichts tue ...


man muss dazu sagen, das ich vor der schwangerschaft innerhalb von 10 monaten sensationelle 10 kg zugenommen habe, warum oder woher? das kann ich euch sagen.

ich war einfach glücklich. ich habe gelebt. ich war so viel essen mit vorspeise, nachspeise und weißweinschorle... jedes wochenende waren wir fast woanders für einen wochenendtrip. ständig im urlaub, ständig unterwegs. gelebt und einfach nicht nachgedacht. und ich bereue auch nichts davon. davor hab ich einfach nur gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet. als ich es dann angreifen wollte weil naja... auf den bildern sah ich zwar glücklich aus, aber irgendwie auch fett - wurde ich schwanger. tja so läuft das manchmal.


und jetzt. tja diese 10 kg sind noch immer da, der bauch wie gesagt hat eine art eigenleben entwickelt. wenn ich alte bilder anschaue und mich vor 10 kg sehe, denk ich mir wow. so ne tolle figur und da warst du unzufrieden?? wie blöd ich einfach war. ständig nur unzufrieden, obwohl doch alles top war. ständig aufgepasst, sport gemacht und mir so einiges verboten.


ob mich diese 10 kg stören? ja klar - ich will nicht shoppen weil ich doch irgendwann abgenommen habe und dann muss ich wieder shoppen weil ich nicht mehr reinpasse 😂 oder die alten sachen gebe ich nicht weg, auch wenn sie knapp sitzen, weil irgendwann werde ich wieder reinpassen - ihr kennt das. aber es ist nicht so das ich plötzlich mein ganzes leben darum dreht. es ist viel mehr so das ich dann ab und an erschrecke wenn ich eben solche spiegelbilder entdecke. sagen wir es so, ich fühl mich nicht so fett wie ich aussehe 😂 ich fühl mich eigentlich gut, ich bin eigentlich auch ganz zufrieden. angekommen. glücklich. ja auch mit diesen 10 kg. 


wieso dieser beitrag? worauf will ich hinaus?


ich mit 10 kg weniger... war unglücklich. auf der suche. rastlos. planlos. verloren.

ich mit 10 kg mehr... angekommen. sehe ich bilder von mir, möchte ich gewisse körperteile gerne retuschieren. aber eins ändert sich nicht. ich finde ich sehe glücklich aus.

nicht gestellt. sondern echt.

klar könnte ich abnehmen, mich voll reinhängen. sport machen, diät halten. klar würde ich das runterbekommen. vielleicht raff ich mich auch irgendwann wieder auf.

aber gerade hat es keine priorität.

nie war es mir weniger wichtig wie ich aussehe, bzw. wie viel ich wiege.

wir sind gesund, wir haben uns.

wen juckt die kleidergröße?



dem strand ist es egal wie du aussiehst.

das meer wird dich nicht ausspucken nur weil du nicht irgendwelche modelmaße hast.

die optimale bikinifigur wollt ihr haben?

ich sag euch das geheimnis.

kauft einen bikini und zieht ihn an.

fertig.


ganz einfach oder?

mich nervt dieses ständige bodyshaming. immer wieder irgendwie getuschelt, schau mal oh gott was hat die an mit der figur oder die hat ja ganz schön zugelegt während der schwangerschaft, oder der scheint es ja zu schmecken. oder schau mal die hat gar keinen ehrgeiz die kilos zu verlieren. und ist man aber dann der typ der gern sport macht und auf seine ernährung schaut ist man fanatisch und sportsüchtig.

ihr seht wie man es macht, macht man es falsch.

daher scheißt doch einfach drauf, macht das was euch glücklich macht.  aber lasst euch nichts einreden.  


außerdem erinnere ich mich gern eine situation in thailand am strand. eine super süße familie mit 2 kindern, junge und mädchen. beide mega stylisch angezogen. genau wie die eltern. die kinder wollten unbedingt ins wasser toben, ein eis haben, etc. und was ist passiert. die kinder und vater gingen ins wasser, weil die mutter nicht wollte weil ihre haare nass werden und ihre schminke verläuft im wasser. die mutter hat kein eis gegessen, weil sie gerade diät macht. mal nebenbei - sie war schlank. und dann saß sie so da - alleine mit dem handy und hat selfies von sich gemacht. die kinder kamen immer mal wieder raus und wollten sie ins wasser holen und sie hat immer nein gesagt. ich fand das sehr bezeichnend für den druck der über soziale medien, internet, klatschzeitungen, etc. aufgebaut wird. ich wette diese frau hat einen bemerkenswerten feed. die war auch mega geschminkt. ... am strand. aber letztlich saß sie doch ganz alleine da und machte nicht so den glücklichen eindruck.


daher schwabbel ich lieber vor mich hin, esse eis bis ich platze und seh eben aus - naja wie ich eben aussehe und hab spaß mit meiner familie. bin dabei, nicht nur zuschauer.

nicht nur ein feed, sondern ein mensch mit echtem leben und echter freude.


daher ein appell an uns alle, genau für diese momente wenn man den bauch im spiegel nicht mehr erkennt, oder fragt wessen arsch das gerade ist den man in seine jeans pressen will, wenn jemand fragt ob man noch nachtisch will oder noch nachschlag und man sich eigentlich schlecht fühlt weil man möchte aber nicht sollte, wenn man alte fotos sieht und denkt oh man, wie konnte ich damals nicht zufrieden sein. wenn man sich eigentlich glücklich fühlt wären da nicht diese kilos zuviel... blabla... die liste könnte ich stundenlang weiterführen...


SCHEISS DRAUF,

ESST DEN KUCHEN,

ESST DAS EIS, ESST DIE CHIPS,

TRINKT DEN COCKTAIL. FUCK IT!


lebt. wer weiß was morgen ist, wie viele menschen lachen über unsere figurproblemchen, weil sie gern tauschen würden. ich glaube kaum, das wir uns am ende unseres lebens wünschten wir hätten mehr diät gehalten oder mehr zeit beim sport anstatt mit freunden beim essen (außer natürlich es ist euer hobby)

hört nicht auf das was ihr müsstest, das was sein sollte oder sonst was.

wir sind toll so wie wir sind, egal in welcher größe, lebt das echte leben und nicht das oberflächliche, mit dem "was wohl die anderen denken" - fokus oder mit dem "was passt in meinen feed" - fokus!

seid echt, seid ihr, seid hier.




133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Start: Blog2
Start: Instagram_Widget
bottom of page